Kleiner Regenbogen reist in das Hochwassergebiet

Schickt mit mir den Kleinen Regenbogen zum Schul- und Kitastart 2021 in das Hochwassergebiet nach Stolberg und Kornelimünster.

Vor ein paar Tagen hat mich eine Nachricht erreicht. Von Andrea, die im Hochwassergebiet in Stolberg-Dorff wohnt. Sie hat mich gefragt, ob ich mir nicht vorstellen könnte, meinen Kleinen Regenbogen zu ihr zu schicken, um den Kindern in ihren Notunterkünften eine Freude zu machen.

Wie ihr euch vorstellen könnt, war meine Antwort sofort „JA“. Es ist mir mehr als eine Herzensangelegenheit den Kindern einen kleinen Hoffnungsschimmer zu schicken. Und nicht nur ihnen, sondern auch ihren Erzieher:innen und Lehrer:innen. Daher habe ich mir ein paar schöne Mutmacher für Groß und Klein überlegt. 🥰🌈✨

Wie ihr meine Aktion unterstützen könnt

Ihr könnt mich ganz wunderbar mit dem Kauf eines Jutebeutels oder einer Spende über mein Kaffeekässchen unterstützen. Damit unterstützt ihr mich, um die restlichen Produktions- und Materialkosten decken zu können.

Kleiner Regenbogen Jutebeutel Spendenaktion


Mit dem Kauf des nachhaltigen Jutebeutels „Kleiner Regenbogen“ realisiere ich weitere 75 Jutebeutel die in das Flutgebiet reisen, um Lehrer:innen und Erzieher:innen zum Schul- und Kitastart ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Große und kleine Mutmacher

Viele kleine Mutmacher reisen zum Schul-und Kitastart in das Hochwassergebiet. Für die Kinder wurden mit meinen Helferlein über 1000 mutmachende Regenbogen-Tütchen gepackt und für die Notunterkünfte „Alles wird gut“-Poster gedruckt. Die Lehrer:innen und Erzieher:innen freuen sich über einen Jutebeutel oder einen plastikfreien und nachhaltigen To go-Becher. Damit auch alle Mutmacher dort ankommen, wo sie benötigt werden, werden sie von Andrea (aus Stolberg-Dorff) und ihren lieben Helferlein vor Ort verteilt.

Kleiner Regenbogen Aktion für den Schul-und Kitastart im Hochwassergebiet

Danke für eure wundervolle Unterstützung

Mein besonderer Dank gilt diesen 3 wunderbaren Unternehmen und Einrichtungen, die einen Großteil der Produktions- und Materialkosten übernommen haben:

  • Traffo: Ein Großteil der Regenbogen-Radiergummis für die Kinder der 32 Grundschulklassen wurde von der Traffo GmbH übernommen.
  • 7SIEBE: Die Produktionskosten der Jutebeutel für das Hochwassergebiet wurden mit einem großzügigen Betrag von  7SIEBE unterstützt.
  • heybico: Das Start-up aus dem Schwarzwald hat für die Lehrkräfte und Erzieher:innen 200 plastikfreie und vegane Togo-Becher mit dem Motiv „Kleiner Regenbogen“ gesponsort.

Ein großes Dankeschön geht auch an die wundervolle Unterstützung von:

  • Eva Stowasser
  • Sandra Ruth
  • Stefanie Dankwart
  • Sebastian Hoeneß
  • Optiplan
  • Rocaba Verpackung
  • Schnoor Online Handel

Herzlichen Dank euch allen für eure wunderbare Unterstützung. 🥰🙏🌈

Bildcredits: Christian Knott, traffo.io, heybico, 7Siebe