Kleiner Regenbogen Headerbild Pressespiegel mit Alles wird gut Stickern
Applaus, applaus

Pressespiegel Kleiner Regenbogen

Ein Regenbogen aus Stuttgart ist in aller Munde und erfreut die Menschen in den unterschiedlichsten Medien. Hier findet ihr eine kleine Sammlung an Interviews, Zeitungsartikeln, Podcast Interviews, lieben Worten und Videos rund um mein Projekt.

Du bist Journalist*in oder Podcaster*in und möchtest mehr über meinen kleinen Mutmacher erfahren oder darüber berichten? Für Presse- oder Interviewanfragen zu meinem Herzensprojekt “Kleiner Regenbogen” melde dich gerne per Email bei mir. Ich freue mich riesig von dir zuhören und melde mich baldmöglichst bei dir.

Kleiner Regenbogen im Flow Magazin

Flow Magazin

Was machst du gerade? Das haben wir drei Menschen gefragt, die wir klasse finden. Sarah Gilgien, freiberufliche Grafik-Designerin mit einem Papeterie-Label, erzählt von ihrem Herzenprojekt “Kleiner Regenbogen”. Der ihr selbst gezeigt hat, dass aus jeder Krise neue Hoffnung und Stärke wachsen kann.

Kleiner Regenbogen wurde als Ideenstark ausgezeichnet

Ideenstark

Die kreativen Ideen der Gewinner*innen des Landespreises IDEENSTARK 2021 sorgen gesellschaftlich für Bewegung. Eine der zehn Preisträger*innen ist die Grafikerin Sarah Gilgien und ihr Herzensprojekt Kleiner Regenbogen, der als Charity-Marke bereits etabliert ist.

Stuttgarter Zeitung Regenbogen-Aktion auf dem Cannstatter Wasen

Stuttgarter Zeitung

Die Initiative #wirsind0711 hat den „Kleinen Regenbogen“ als großes Visual auf den Wasen umgesetzt. Die Aktion ist eine Reaktion auf die Demo der sogenannten Querdenker, um zu zeigen, dass Stuttgart weltoffen, tolerant, liberal und verantwortungsbewusst ist.
Stuttgarter Nachrichten Kleiner Regenbogen auf dem Marienplatz

Stuttgarter Zeitung

Wieder leuchtet der Regenbogen von Sarah Gilgien auf einem prominenten Platz in Stuttgart. Auf dem Marienplatz sind seit Samstagfrüh dicke Streifen in Pink, Orange, Blau zu sehen, darunter fallen weiße Tropfen. Umgesetzt durch das Studio Vierkant.
Initiative #wirsind0711 mit dem Visual Kleiner Regenbogen

#wirsind0711

Seit dem 09.04.21 ist mein Regenbogen das Gesicht der Initiative #wirsind0711 des StadtPalais und der Kolchose. Wir wollen ein Zeichen setzen, dass Stuttgart auch in schwierigen Zeiten für einen gemeinsamen Weg des Miteinanders und der gegenseitigen Rücksichtnahme steht.
Stuttgarter Zeitung Artikel Initiative #wirsind0711 setzt ein Zeichen

Stuttgarter Zeitung

In Abgrenzung zu den sogenannten Querdenkern will die Initiative #wirsind0711 ein positives Stuttgart-Bild vermitteln. Die Kampagne soll in der Stadt unübersehbar sein. Erkennungszeichen der Kampagne: der „Kleine Regenbogen“ der Grafikdesignerin Sarah Gilgien.

Stadtkind Artikel ein Jahr Kleiner Regenbogen

Stadtkind

Was mit einem Sticker begann, wurde schnell zur echten Herzensangelegenheit – nicht nur für Sarah Gilgien, die den Kleinen Regenbogen vor einem Jahr auf Reisen durch den Kessel und über Stuttgarts Hügel hinaus schickte.
SWR Landesschau Beitrag Kleiner Regenbogen wird ein Jahr

Landesschau

Sarah Gilgien steckte in einer beruflichen Krise. Bis sie einen Sticker mit einem kleinen Regenbogen entwarf. Der ist inzwischen überall in Stuttgart zu finden, an Stadtbahnhaltestellen, Briefkästen und Laternenpfählen und soll Menschen Hoffnung geben. Wir wollten wissen, wie es der Designerin heute geht.
SWR Landesschau Beitrag Kleiner Regenbogen

Landesschau

Ein Kleiner Regenbogen hilft aus der Corona-Krise. Für die Grafikerin Sarah Gilgien aus Stuttgart war das Corona-Virus eine existenzielle Bedrohung. Doch dann gabs einen Silberstreif am Horizont, besser gesagt mehrere bunte Streifen, die sie gerettet haben. Es ist die Geschichte von dem Kleinen Regenbogen, der alles zum Guten wendet.
Geheimtipp Stuttgart auf ein Maultäschle mit Sarah Gilgien

Geheimtipp Stuttgart

Local Heroes – auf ein Maultäschle mit Sarah Gilgien und ihrem Kleinen Regenbogen, der Stuttgart mit dem Hashtag #wirsind0711 erobert hat und für eine bunte und weltoffene Stadt sowie ein rücksichtsvolles Miteinander während der Corona-Pandemie steht.

Stadtkind Artikel Kleiner Regenbogen Good Vibes in Stickerform

Stadtkind

Good Vibes in Stickerform: Der Kleine Regenbogen macht im Kessel die Runde, klebt in Päckchen an Straßenschildern, verschönert Briefkästen und Mopeds und soll vor allem eines: Den Menschen eine Freude machen. Denn: Alles wird gut – so die Message!
re.flect Stayhome Diary mit Sarah Gilgien

re.flect

In unserem Stayhome-Diary geben verschiedene Akteure aus Stuttgart Tipps gegen Langeweile, Support-Inspiration und einen Einblick in ihren aktuellen Alltag. Dieses Mal mit Sarah Gilgien, freie Grafik-Designerin und Initiatorin des „Kleinen Regenbogens“.
Stadtkind Artikel Kleine Papterie kreiert Spenden-Beutel für Black Lives Matter

Stadtkind

Noch vor wenigen Wochen war Instagram übersäht von schwarzen Kacheln, die Silent Demos in ganz Deutschland ein klares Zeichen gegen Rassismus und Weiße setzten sich seit der Ermordung von George Floyd endlich bewusster mit ihren Privilegien auseinander. So auch Sarah Gilgien von der Kleinen Papeterie, die mit ihrer Spendenbeutel-Aktion die Black Lives Matter-Bewegung unterstützen möchte.
Stufe.TV Videobeitrag über den Kleinen Regenbogen

STUFE.TV

Der Kleiner Regenbogen zieht munter seine Kreise in meiner alten Hochschule (Hochschule der Medien) und ist Teil der STUFE Sendung #whatelsehappens. In der kompletten STUFE-Sendung heißt es – finde den Kleinen Regenbogen. Guiseppa und Ramona haben ihn überall versteckt. Ein Beitrag von Tobias Schneider.

Podcast Interviews