hello hello

Wie schön, dass ihr da seid!

Ich bin Sarah, Kreativkopf aus Stuttgart mit Schweizer Wurzeln. Von 2004 bis 2008 habe ich an der Hochschule der Medien (HdM) Informationsdesign studiert und mich 2011 nach meiner ersten Festanstellung selbstständig gemacht.

Anderen Menschen eine Freude zu bereiten ist mein größtes Glück und ich liebe es kleine Dinge zu entwerfen und zu illustrieren. Daraus ist 2018 mein Label Kleine Papeterie entstanden.

Als One-Woman-Show bin ich das Gesicht hinter der Kleinen Papeterie sowie die Designerin und Initiatorin des “Kleinen Regenbogens”, der während der Pandemie über den Kesselrand hinaus als kleiner Mutmacher seine Kreise gezogen hat.

Ich arbeite sowohl digital als auch analog. Mit Stift und Papier, Mac und Maus, Herz und Verstand. Begeistern können mich kleine Dinge wie schöne Ligaturen, hübsche Muster und Handgefertigtes. Sticker, schöne Bücher und Spätzle mit Soß lassen mein Herz hüpfen.

Sarah trägt die Kleinen Regenbogen Socken

Foto: Yannik Michael

Kleiner Regenbogen

Im Frühjahr 2020 während des ersten Lockdowns kam ganz unerwartet ein “Kleiner Regenbogen” in mein Leben der sich seitdem zu meinem absoluten Herzensprojekt entwickelt hat und immer noch munter seine Kreise zieht. Er versprüht Freude und macht Mut. Lässt Herzen höher schlagen und schenkt Trost. Tut Gutes und vollbringt kleine Wunder. Seitdem bin ich auf einer verrückten Reise und bin ganz gespannt welches Abenteuer ich mit meinem kleinen Mutmacher als nächstes erleben werde.

Ganz persönlich

Lasst uns gerne DU sagen

Ihr mögt es auch gerne persönlich und auf Augenhöhe? Das ist schön, denn ich nämlich auch. Aktuell nehme ich keine Aufträge mehr an, aber lasst uns gerne austauschen oder über mögliche Kooperationen sprechen. Ihr erreicht mich per Email oder findet mich auch jederzeit auf diesen Plattformen:

Schönes auf Papier

Für eure Herzensgeschenke

Abseits von meinen Kundenaufträgen habe ich es in den letzten Jahren geliebt, kleine Dinge zu entwerfen und zu illustrieren. So entstanden einige Schätze, die ihr in meinem Shop online bestellen könnt. Von hübschen Geschenkanhängerchen über süße Sticker, bis hin zu feinen Karten – für die kleinen Freuden im Alltag und eure Herzensgeschenke. Egal, ob zum Geburtstag, Valentinstag, Muttertag, als kleines Dankeschön oder einfach nur so. Es gibt so viele Anlässe, um seinen Liebsten eine Freude zu machen. Findet ihr nicht auch?

Hättet ihr‘s gewusst?

Ich kann fast überall arbeiten, nur nicht an meinem eigenen Schreibtisch.
•••
Ich mag weder Kaffee noch Wein.
•••
Bei Büchern lese ich immer zuerst die letzte Seite.
•••
Mein erstes Konzert waren die Fugees in der Stuttgarter Schleyerhalle.
•••
Ohne meine Ohrringe fühle ich mich nackt.
•••
Seit ich 15 Jahre bin, esse ich kein Fleisch mehr aus Liebe zu den Tieren.