Kleiner Regenbogen ist IDEENSTARK

Ich freue mich riesig, dass mein Herzensprojekt Kleiner Regenbogen die Landesauszeichnung IDEENSTARK erhalten hat. Vor mir liegt ein spannendes Förderjahr mit vielen inspirierenden Menschen, individuellen Coachings und gemeinsamen Workshops um mein Projekt weiter zu entwickeln. Ich freu mich riesig, auf alles was kommt und auf 12 aufregende Monate mit den anderen Gewinner-Teams. Mit IDEENSTARK zeichnet die MFG Baden-Württemberg seit 2017 innovative Ideen aus der Kultur- und Kreativwirtschaft aus. Ich freue mich riesig über die Auszeichnung und fühle mich unglaublich geehrt einer der 10 Preisträger:innen zu sein.

Kleiner Regenbogen hat die Landesauszeichnung Ideenstark 2021 erhalten

Filmporträt Kleiner Regenbogen

Im September wurde ich von einem Filmteam besucht und habe über mein Herzensprojekt erzählt. Wie alles begonnen hat und wie sich der Kleine Regenbogen vom einem kleinen Mutmacher bis hin zum Charity-König und zum Gesicht der Initiative #wirsind0711 entwickelt hat, erfahrt ihr hier:

Der IDEENSTARK Film

Mehrere Wochen wurden alle Gewinner-Teams von einem Filmteam begleitet. Wir wurden zuhause und an unseren Arbeitsplätzen besucht sowie auf einem zweitägigen Workshop gefilmt, der als Gipfelwanderung in den Schwarzwald führte. Herausgekommen ist dieses wunderschöne Porträt aller Preisträger:innen. Die mit Mut und Herz die Gesellschaft bewegen möchten.

Leider lässt sich das Video aus irgendwelchen Gründen nicht einbinden. Daher hier ein direkter Link für euch:

https://www.youtube.com/watch?v=0RDUnxZn31s

Der Film wurde uns Ende Oktober bei der Preisverleihung im Kino Scala in Ludwigsburg gezeigt und hat mich sehr berührt. So vielfältig und unterschiedlich die Projekte sind, so zeigen sie doch alle ganz wunderbar, was aus einer Idee und viel Herz entstehen kann. 💛

Ideenstark 2021 Preisverleihung

Bildcredits: Daniela Vey, MFG Baden-Württemberg, Cara Mia Schneider