Kleiner Regenbogen wimmelt in Ludwigsburg

In Ludwigsburg wimmelts und der Kleine Regenbogen wimmelt mit. In der Barockstadt, die keine 12 Kilometer von Stuttgart entfernt ist, ist seit September mein kleiner Mutmacher im Wimmelbuch von Hallo Ludwigsburg mit der zauberhaften Botschaft „Man ist nie zu klein, um großartig zu sein“ zu finden. Und diese Woche ist die zweite Auflage erschienen.

Kleiner Regenbogen im Wimmelbuch von Hallo Ludwigsburg

Ein wunderbarer Anlass euch einen kleinen Ausschnitt aus dem Buch zu zeigen, das die Themen Diversität und Inklusion so schön abbildet. Per Crowdfunding haben Deborah und Tabea das zauberhafte Buch im Sommer 2021 realisiert und von Brigitte Kuka wurde jede Seite liebevoll illustriert. Gedruckt wurde das Wimmelbuch übrigens in Deutschlands einziger Pappebuchdruckerei Sachsendruck.

Wimmelbuch Illustartorin Brigitte Kuka bei der Arbeit

Für mich wurde mit dem Wimmelbuch ein kleiner Traum wahr. Der Kleine Regenbogen ist tatsächlich in ein Kinderbuch gehüpft und ich freue mich wie ein kleines Kind darüber. Danke fürs Träume wahr werden lassen liebe Deborah und Tabea.

Eine kleine Überraschung hatte das Büchlein auch noch für mich und meine Freundin Alex parat. Als wir es gemeinsam durchgeblättert haben, hat sie gegenüber von meinem Regenbogen die Filmakademie-Fassade entdeckt, wofür sie die Grafik vor vielen Jahren gestaltet hat. Was für ein wunderschöner Zufall, findet ihr nicht auch?

In Ludwigsburg wimmelts Filmakademie

Das Wimmelbuch könnt ihr übrigens online bei Hallo Ludwigsburg kaufen. Oder vor Ort in ihrem schönen Pop-up Store in der Eberhardstraße 4 in Ludwigsburg. Dort gibt es sogar ein paar der Motive als Puzzle-Variante.

Bildcredits: Hallo Ludwigsburg, Alexandra Kreidner
(unbeauftragte Werbung von Herzen 💕)