Kleiner Regenbogen Malaktion beim Superblock-West

Als temporäre Straßenkunst, durfte der Kleine Regenbogen im Rahmen der ersten Stuttgarter Mobilitätswoche beim Superblock-West mit dabei sein. In der Knospstraße wurde er bei schönstem Wetter von den Anwohner*innen und einigen Helferlein mit Sprühkreide realisiert.

Während des Pop-up-Superblocks wurde die Verkehrsführung rund um die Augustenstraße verändert, um im Inneren des Superblocks Raum für Fußgänger und Radfahrer zu schaffen und um das Gemeinschaftsgefühl der Anwohner*innen zu stärken.

Und wie ist nun der Kleine Regenbogen auf die Straße gehüpft? Ich zeige es euch in drei Schritten. Los geht’s!

1. Konturen einzeichnen

2. Flächen ausmalen

3. Fertig !

Und weil es so schön war, haben wir gleich noch einen weiteren großen Kleinen Regenbogen vor das Schulgebäude gemalt. Hihi. 🥰

Mit dabei waren auch ein paar kleinere Regenbogen Schablonen. Ganz lieben Dank an Anthony von der Artfactory 27 für diese zauberhaften Mini-Schablonen. Sie haben Groß und Klein viel Freude gebracht. Mit Mouna von Gute Wolke konnten sich die Kinder mit den Schablonen und der Sprühkreide vor Ort kreativ ausprobieren. Und haben die Knospstraße in eine kleine Regenbogenstraße verwandelt.

Herzlichen Dank

Herzlichen Dank an Matthias und den Superblock-West für diese schöne Möglichkeit. Nicht nur ich habe mich riesig darüber gefreut, sondern wie ich gehört habe auch viele Anwohner*innen der Knospstraße. Danke auch an alle, die bei der kleinen Malaktion dabei waren. Ich habe mich riesig über euren Besuch und eure Unterstützung gefreut!

Zur Initiative

Hinter „Superblock-West“ steht eine leidenschaftliche Bürgerinitiative aus Stuttgart-West, die sich für eine lebenswerte Stadt und Straßen für Menschen einsetzt. Hier findet ihr mehr Infos zu Initiative.

Bildcredits: Mouna Bouafina, Dirk Holzmann, Thomas Weitzel