Zu Gast im Sprich:Stuttgart Podcast

Stellt euch vor, ihr werdet zu einem Podcast-Interview eingeladen, von einem Podcast-Format, wo sich bereits lauter spannende Akteure aus eurer Stadt in den vorherigen Folgen tummeln. Und dann dürft ihr euch für den Aufnahmeort auch noch eure Wunschlocation aussuchen!

Was für eine Freude und Ehre und so geschehen Anfang Juni, wo ich an einem sonnigen Morgen um 10:00 mit Prof. Stephan Ferdinand, Initiator des Podcasts SPRICH:STUTTGART und Co-Host Anne Geiger für ein 2-stündiges Gespräch mitten auf dem Marienplatz in Stuttgart-Süd saß.

SPRICH:STUTTGART ist ein Podcast für und über Stuttgart. Persönlichkeiten der Stadtgesellschaft sprechen über ihr Leben. Wie die Stadt sie prägt und wie sie sie prägen. Was sie an ihr lieben und wo sie zum Weglaufen ist.

Ihr dürft euch also auf viele neue und persönliche Einblicke zu meinem Herzensprojekt Kleiner Regenbogen freuen – mit all seinen Höhen und Tiefen. Und erfahrt u.a. wie meine Liebe zu Stuttgart während eines BOGY-Praktikums in der Oberstufe bei Michael Kimmerle begonnen hat. 

Ein ganz besonderer Moment während des Gesprächs war für mich das “Best Buddy Interview”, mit dem jeder Gast überrascht wird und wo Freund*innen oder Kolleg*innen in einem vorab aufgezeichneten Interview mehr über den Gesprächsgast erzählen. Wer hätte da passender sein können als meine liebe Dany, die den meisten unter den Namen infodesignerin bekannt sein könnte.  💛

Prof. Stephan Ferdinand ist Initiator des Podcasts und Direktor des IMO (Institut für Moderation) an der Hochschule der Medien, wo ich von 2004-2008 studiert habe.
Anne Geiger, die als Co-Host mit dabei war, ist Teilnehmerin des Qualifikationsprogramms für Moderation. Gemeinsam haben sie eine sehr entspannte Gesprächsatmosphäre geschaffen, spannende Fragen gestellt, so dass die Zeit wie um Fluge vergangen ist. Die beiden können definitiv Podcast!

Habt ganz viel Freude beim Reinhören, hier könnt ihr direkt zur Folge hüpfen:

🎧 Spotify: https://sptfy.com/LfaP

🎧 Apple Podcasts: https://apple.co/3RfqbAJ

🎧 Im Web: https://bit.ly/3TnmECd

Sarah Gilgien zu Gast bei SPRICH:STUTTGART, dem Podcast für und über Stuttgart

Ein herzliches Dankeschön an Stephan und Anne für dieses ganz besondere Podcast-Erlebnis auf dem Marienplatz. Und an Thomas Weitzel für die Empfehlung

Foto Credits: Tabea Guenzler