Malaktion mit Caritas Stuttgart und Daimler TSS

Ein weiterer Kleiner Regenbogen ist auf die Straße gehüpft und ich durfte die Aktion vor Ort begleiten. Mitarbeiter*innen von Daimler TSS haben während ihres Social Days für die Caritas einen Kleinen Regenbogen vor das Haus Adam Müller-Guttenbrunn in Zuffenhausen-Rot gemalt.

Malaktion auf dem Parkplatz des Haus Adam Müller-Guttenbrunn“ in Zuffenhausen-Rot

Ganz besonders habe ich mich darüber gefreut, dass wir mit unserer Malaktion auch ein paar Bewohner*innen das Hauses sowie Pflegekräfte auf den Parkplatz locken konnten. Eingehüllt in warme Decken haben sie mit neugierigen Blicken unsere Regenbogen-Aktion begleitet. Ich freue mich riesig, dass mein Kleiner Regenbogen hier ein weiteres schönes Zuhause gefunden hat und nun all die Menschen im und aus dem Haus Adam Müller-Guttenbrunn erfreuen darf.

Regenbogen Malaktion für das „Haus Adam Müller-Guttenbrunn“ in Zuffenhausen-Rot

„Und wenn es regnet, geht dann alles wieder ab?“

Frau Wiese wollte es ganz genau wissen. Zum Glück werden die Farben nicht mit dem nächsten Regen weg sein und so können sich alle für lange Zeit an dem Regenbogen erfreuen. Als kleine Überraschung hatte ich sogar noch für alle ein paar meiner Regenbogen-Postkarten mit dabei, die ich ringsum als Mutmacher verteilt habe.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten

Mein Dank geht an alle Beteiligten für diese schöne Malaktion. Dazu gehört das ehrenamtliche Team der Daimler TSS und die Firma Maler Weber, die alle Materialien zur Verfügung gestellt haben. Sowie das Freiwilligenzentrum Caleidoskop, die die Malaktion organisiert haben. Aber vor allem geht mein Dank an das Haus Adam Müller-Guttenbrunn, die sich mein Regenbogen-Motiv als Hoffungsschimmer für ihr Pflegeheim gewünscht haben.


Bildcredits: Caritas, Haus Adam Müller-Guttenbrunn